Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Woher kommt unser Strom?

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Littek, Frank

Verfasser Angabe:
Frank Littek. [Sebastian Coenen (Bilder)]

Personen:
Coenen, Sebastian [Ill.]

Schlagwörter:

Verlag:
Sauerländer

Erscheinungsort:
Mannheim

Jahr:
2009

Umfang:
32 S. : zahlr. Ill.

ISBN:
978-3-7941-9130-7

Interessenskreise:
ab 08 Jahre

Inhalt:
Strom kommt aus der Steckdose, klar. Aber wie kommt er da rein? Hier erfahren technisch Interessierte, was genau Strom überhaupt ist und wie er erzeugt wird.
Auf grossen informativen Wimmelbildern lernen Kinder die verschiedenen Möglichkeiten der Stromgewinnung kennen: Wasserund Kohlekraftwerk, Atomkraftwerk, Windkraftanlage und Solaranlage. Die klaren Texte helfen, die technischen Zusammenhänge zu verstehen.
Da können selbst Erwachsene noch was dazulernen! Tipps zum Stromsparen und ein witziges Strom-Quiz ergänzen die gut verständlichen Sachinfos.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Energiegeladen! / 2011