Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Elektrizität

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
Rainer Köthe. Ill. von Arno Kolb ...

Personen:
Köthe, Rainer
Kolb, Arno [Ill.]

Schlagwörter:

Verlag:
Tessloff

Erscheinungsort:
Nürnberg

Jahr:
2001

Umfang:
48 S. : zahlr. Ill.

ISBN:
978-3-7886-0264-2

Interessenskreise:
ab 10 Jahre

Bandangabe:
24

Reihe:
Was ist was
Tessloff Wissen

Inhalt:
Es gibt kaum etwas Alltäglicheres als den elektrischen Strom. In jeder Steckdose ist er verfügbar, lässt Glühbirnen leuchten und treibt unsere Computer und Fernsehapparate, Waschmaschinen und Kühlschränke an. Doch was ist eigentlich Strom? Der bekannte Wissenschaftsjournalist und preisgekrönte Buchautor Dr. Rainer Köthe gibt die Antwort. Er stellt die umfassende Rolle der Elektrizität in der Natur vor und beschreibt, wie der Mensch diese seltsame Naturkraft in seinen Dienst stellte. Er erzählt, wie Strom erzeugt wird, wie er zu uns ins Haus kommt - und wie man sich vor seinen Gefahren schützt.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Energiegeladen! / 2011