Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Unbewußt - höchste Lust

Oper als Spiegel des Lebens

Sachbuch

Standort:

Verfasser:
Ringel, Erwin

Verfasser Angabe:
Erwin Ringel

Schlagwörter:

Verlag:
Kremayr u. Scheriau

Erscheinungsort:
Wien

Jahr:
1998

Umfang:
332 S. : Ill.

ISBN:
978-3-218-00655-2

Inhalt:
Was begeistert und erschüttert uns wirklich an der Oper? Sind es Musik und dramatische Szenerie, ist es die oft romantische Handlung - oder gibt es da noch etwas Verborgenes, Geheimnisvolles? Erwin Ringel, der renommierte Psychiater und scharfsichtige Analytiker der "österreichischen Seele", war Opernliebhaber von Jugend an: In diesem Buch deutet er eine Vielzahl von bekannten und weniger bekannten Opern und holt Motive ans Tageslicht, die uns meist unbewußt bleiben, aber trotzdem tiefe Schichten unserer Seele ansprechen.