Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der Junge, den die Zeit vergaß

31 Geschichten von Kindern aus aller Welt

Kinderbuch

Standort:

Personen:
Schermann, Karl
Schallner, Franz

Schlagwörter:

Verlag:
Vgs -Ges.

Erscheinungsort:
Köln

Jahr:
2003

Umfang:
206 S. : zahlr. Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-8025-3285-6

Interessenskreise:
ab 08 Jahre

Inhalt:
Wer eine zweijährige Reise durch die Welt unternimmt, kann eine Menge erleben und erfahren. Vor allem, wenn er Kinder kennen lernt. Mit grosser Sympathie und voller Neugier hat sich der Journalist Karl Schermann auf die Begegnungen mit Jungen und Mädchen aus aller Herren Länder eingelassen.
Wie lebt eigentlich ein Junge, den die Zeit vergass? Davon erzählt die Geschichte des elfjährigen Johann aus Mexiko, der weder Telefon noch Fernseher kennt, viel in der Bibel liest, aber noch nie ein Comic-Heft in der Hand hatte. Zachary aus den USA zählt dagegen Mickey Mouse zu seinen besten Freunden. In einer iranischen Stadt wohnt Sahar, die erst acht Jahre alt ist, aber schon weiss, dass sie Gehirnchirurgin werden will. Janet ist genauso alt, besitzt magische Kräfte und geht in die Hexenschule ihrer Grossmutter. Von diesen Kindern und noch vielen anderen berichtet dieses aussergewöhnliche und reich bebilderte Buch.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Kinder aus aller Welt / 2007