Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Oliver Twist

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Dickens, Charles
Gibson, George

Verfasser Angabe:
Charles Dickens, retold by George Gibson, illustrations by Alfredo Belli

Personen:
Belli, Alfredo [Ill.]

Sprache:
Englisch

Schlagwörter:

Verlag:
Black Cat Publishing

Erscheinungsort:
Canterburry

Jahr:
2003

Umfang:
96 S., Ill. + Audio-CD

Ausleihhinweis:
Beil.: Audio-CD

ISBN:
8-87754-985-8

Interessenskreise:
ab 10 Jahre

Inhalt:
Oliver Twist Nacherzählt von George Gibson Dickens zeitloser Klassiker: Im durch Not und Armut geprägten London des 19. Jahrhunderts erlebt das kleine mittellose Waisenkind Oliver unglaubliche Abenteuer. Trotz der Begegnung mit Verbrecherbanden und der ansonsten widrigen Umstände findet er aber letztlich doch das große Glück. Ab Klasse 5/6 (A2/B1).

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Stories and Adventures in English / 2006

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Stories and Adventures in English
The Adventures of Tom Sawyer
Englisch lernen mit Witzen