Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Herbstfeuer

[Erzählungen]

Belletristik

Standort:

Verfasser:
Kurkow, Andrej

Verfasser Angabe:
Andrej Kurkow

Personen:
Schneider, Angelika

Schlagwörter:

Verlag:
Diogenes

Erscheinungsort:
Zürich

Jahr:
2009

Umfang:
232 S.

ISBN:
978-3-257-23939-3

Reihe:
Diogenes-Taschenbuch

Inhalt:
Iwan wird Stammkunde in einem kleinen Feinschmeckerlokal, dessen Chefkoch Dymitsch er kennen und schätzen lernt. Eines Tages ist Dymitsch verschwunden, doch hat er extra für Iwan eine Folge von Gerichten hinterlassen, die ihm seine Nichte Vera kochen und an fünf Abenden hintereinander servieren soll. Alles schmeckt köstlich, doch wieso hat Iwan später winzige Sandkörnchen zwischen den Zähnen? Und was will der Rechtsanwalt, der am fünften Tag zum Abendessen erscheint? Poetisches, Humorvolles und Skurriles aus der Ukraine - vor und nach der 'orangen Revolution'.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Himmelblau, Sonnengelb und Rosenrot
Ein Freund der Erde
Liebesfluchten
Der Alchimist
Eine Reise in das Innere von Wien