Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

O je, du fröhliche ; Was macht der Weihnachtsmann im Juli? [Doppelband]

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
The complete Father Christmas (dt.)

Standort:

Verfasser Angabe:
[aus dem Engl. von Ingeborg Neske ...]

Verlag:
Bertelsmann

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2000

Umfang:
[64] S. : überw. Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
3-570-12568-8

Interessenskreise:
ab 10 Jahre
ab 06 Jahre
Weihnachten

Inhalt:
Oje, du fröhliche:
"Verflixt, schon wieder Weihnachten", sagt der Weihnachtsmann, als am 24. Dezember in aller Hergottsfrühe der Wecker rasselt. Aber was soll's - schließlich muss er in der ganzen Welt die Geschenke austragen, und so macht er sich mit dem Rentierschlitten auf die Reise.

Was macht der Weihnachtsmann im Juli?:
Was wird der Weihnachtsmann im Juli schon machen? Sommerferien natürlich. Er besorgt sich Reisekataloge, beginnt einen Sprachkurs und baut seinen Rentierschlitten zum Wohnwagen um. Frankreich ist sein erstes Ziel, doch die gute Küche verträgt er nicht ...

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Tannenduft und Christbaumkugel / 2006