Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Das verschwundene Christkind

ein Weihnachtskrimi in 24 Kapiteln

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Pestum, Jo

Verfasser Angabe:
Jo Pestum. Mit Bildern von Lisa Althaus

Verlag:
Arena

Erscheinungsort:
Würzburg

Jahr:
2006

Umfang:
[194] S. : zahlr. Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-401-05985-3

Interessenskreise:
ab 10 Jahre
Weihnachten

Inhalt:
In der Kirche ist der Teufel los! Ausgerechnet kurz vor dem grossen Krippenspiel ist die berühmte Krippe mit dem Christkind verschwunden. Ehrensache für Lina, Jan und Achmet, die Figuren rechtzeitig wiederzufinden. Doch schon ihre erste Spur verläuft im Sand. Denn die Tür zur Krypta, in dem die Krippe aufbewahrt wurde, ist unversehrt. Und auch durch die Fenster kann der Christkinddieb nicht geflohen sein. Lina, Jan und Achmet sind ratlos, bis sie eine erstaunliche Entdeckung machen ...

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Tannenduft und Christbaumkugel / 2006