Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Kommissar Niklas und die Schlittenschieberbande

ein Weihnachtskrimi

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Tielmann, Christian

Verfasser Angabe:
Christian Tielmann. Mit Ill. von Regina Kehn

Verlag:
Carlsen

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2005

Umfang:
[127] S. : Ill.

Auflage:
Orig.-Ausg.

ISBN:
3-551-35475-8

Interessenskreise:
ab 10 Jahre
Weihnachten

Bandangabe:
475

Reihe:
Carlsen

Inhalt:
Dem Weihnachtsmann ist der Schlitten gestohlen worden - mitsamt der Geschenkladung und das so kurz vor der Bescherung! Da brauchen Wichtel Orpheus und Spürhase Schnüffler unbedingt professionelle, menschliche Unterstützung, um das Weihnachtsfest noch zu retten. Statt an die berühmten Privatdetektive Olga und Philip Lohmar geraten sie an deren Sohn Niklas und seine Schulkameradin Elly. Niklas kommt es gerade recht, für seinen berühmten Vater gehalten zu werden. Nach nur kurzer Zeit verfolgt er schon eine heiße Spur und die führt nicht nur zu zwei skrupellosen Autodieben - zu aller Überraschung hat Knecht Ruprecht auch noch seine Hand im Spiel.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Tannenduft und Christbaumkugel / 2006