Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Es kratzt ganz leis' an meiner Tür

24 Kalendergeschichten zur Weihnachtszeit

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
hrsg. von Hannelore Westhoff

Verlag:
Deutscher Taschenbuch

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2005

Umfang:
233 S. : Ill.

Auflage:
5. Aufl.

ISBN:
3-423-62076-5

Interessenskreise:
ab 10 Jahre
ab 08 Jahre
Weihnachten

Reihe:
Reihe Hanser

Inhalt:
Wie transportiert der Heilige Nikolaus bloss die vielen Geschenke? Und wo lässt er die vielen Ruten? Glücklicherweise sind jedes Jahr hilfsbereite Rentiere an seiner Seite, die für die pünktliche Auslieferung sorgen. Und die drei Heiligen Könige? Sind die zu Fuss gelaufen oder durften sie ihre müden Füsse vielleicht manchmal auf dem einen oder anderen Kamel ausruhen und entspannen? Hatten sie nicht schon genug mit den vielen Geschenken zu tragen? Wilde Tiere und noch viel mehr begegnen uns in diesen Geschichten für die Weihnachts- und Winterzeit. 24 zeitgenössische Autoren erzählen von Tieren, die jedes auf seine Weise eine weihnachtliche Botschaft vermitteln und dem Menschen zur Seite stehen. Hier wird fast jeder sein persönliches Lieblingstier wiederfinden!

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Tannenduft und Christbaumkugel / 2006