Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Wenn dich ein Löwe nach der Uhrzeit fragt

eine Afrikageschichte

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Schulz, Hermann

Verfasser Angabe:
Hermann Schulz

Schlagwörter:

Verlag:
Carlsen

Erscheinungsort:
[Hamburg]

Jahr:
2006

Umfang:
125 S.

ISBN:
978-3-551-35295-8

Interessenskreise:
Südwind
ab 09 Jahre

Bandangabe:
295

Reihe:
Carlsen

Inhalt:
Temeo Kirschstein lebt in Afrika und ist der Sohn einer Afrikanerin und eines deutschen Geologen. Als sein Vater auf der Suche nach Edelsteinen in seiner Grube schwer verunglückt, steht die Familie plötzlich vor dem finanziellen Aus. Deshalb wird Tameo von seiner Mutter damit beauftragt, Geld aufzutreiben. Dies ist in Afrika genauso unangenehm wie überall sonst auf der Welt, aber Temeo entwickelt ein unglaubliches Geschick darin, jedem, den er begegnet, sei er Farmer, Fabrikbesitzer, Händler, Pfarrer oder Ordensschwester, einen Betrag aus den Rippen zu leiern.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Mini als Hausfrau
Die Spur der Schwarzen Pfote
Mini ist kein Angsthase
Vom weißen Elefanten und den roten Luftballons
Mini bekommt einen Opa
Mini muß Schi fahren
Mini ist die Größte
Mini und Mauz
Der kleine Wassermann