Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Doppeltreffer

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Schlüter, Andreas

Verfasser Angabe:
Andreas Schlüter

Verlag:
Deutscher Taschenbuch

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2010

Umfang:
139 S. : Ill.

ISBN:
978-3-423-71397-9

Interessenskreise:
ab 09 Jahre

Inhalt:
Touché Die ›Fünf Asse‹, allen voran Linh, steigen bei der neuen Fechtgruppe an ihrer Schule ein. Dort taucht auch der 12-jährige Leon auf. Doch er ignoriert die goldenen Regeln des gegenseitigen Respekts und der Fairness, womit er sich zunehmend unbeliebt macht. Nur Linh hält immer wieder zu ihm. Denn hinter seiner zur Schau gestellten Härte glaubt sie etwas anderes zu erkennen. Irgendjemand scheint Druck auf ihn auszuüben ...

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Fünf Asse / Kehr, Karoline [Ill.] / 2008 -

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Der Schatz der Gruselda