Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Lost - 1.Staffel / 1

DVD

Standort:

Verfasser:
Bender, Jack [Regie]
Williams, Stephen [Regie]
Gates, Tucker [Regie]

Verfasser Angabe:
Jack Bender [Regie]

Personen:
Fox, Matthew [Darsteller]
Holloway, Josh [Darsteller]
Lilly, Evangeline [Darsteller]
O'Quinn, Terry [Darsteller]
Andrews, Naveen [Darsteller]

Zusatzfelder:
Land: USA
Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Niederländisch, Französisch

Schlagwörter:

Verlag:
Buena Vista Home Entertainment

Erscheinungsort:
[o.O.]

Jahr:
2005

Umfang:
172 min.; Farbe

Altersfreigabe:
16

Interessenskreise:
ab 16 Jahre

Inhalt:
Im Bruchteil einer Sekunde gerät ihr Leben aus den Fugen: Ein Passagierflugzeug stürzt im Pazifik auf eine einsame Insel. 48 Menschen überleben den Absturz, doch jede Hoffnung auf Rettung erweist sich als Illusion. Jeder von ihnen hat etwas zu verbergen, jeder eine dunkle Vergangenheit. Doch das gefährlichste Geheimnis birgt die Insel selbst!
Episoden:
Disc 1:
01 Gestrandet (Teil 1)
Auf einem Routineflug von Sydney nach Los Angeles kommt die Maschine des Fluges 815 der Oceanic Airlines vom Kurs ab und stürzt auf eine einsame Insel. Der Arzt Jack Shephard ist einer von 48 Überlebenden. Zunächst ist er damit beschäftigt, verletzten zu helfen, unter anderem einen schwer verwundeten Mann, dem ein Metallsplitter im Brustkorb steckt. Neben der Ersthilfe versuchen die Überlebenden auch, einen Notruf zu senden. Doch dafür müssen sie das Funkgerät aus dem aus dem Cockpit finden. Die vordere Hälfte des Flugzeugs scheint jedoch nicht auf die Insel gestürzt zu sein, denn alle Überlebenden saßen im hinteren Teil der Maschine.
02 Gestrandet (Teil 2)
Jack versucht, Ruhe ins Chaos am Strand zu bringen. Gemeinsam mit Kate und Charlie stößt er bei einem Rundgang auf der Insel tatsächlich auf die vordere Hälfte des Flugzeugwracks und das Funkgeräts. an den Strand zurückkehrt, gelingt es Sayid, einem ehemaligen irakischen Kommunikationsoffizier, das Funkgerät wieder in Betrieb zu nehmen. Doch für einen besseren Empfang müssen sie sich auf einen höheren Punkt auf der Insel begeben. Sayid macht sich mit einer Gruppe Überlebender in die Berge auf, um von dort ein Notsignal zu senden. Als sie das Funkgerät jedoch in Betrieb nehmen, empfangen sie einen mysteriösen Notruf.
03 Tabula rasa
Jack findet heraus, das es sich bei dem Mann, den er zu retten versucht, um einen US-Marshall handelt, der eine flüchtige Straftäterin zurück in die Vereinigten Staaten bringen wollte. Trotz seiner schweren Verletzungen fleht dieser Jack immer wieder an, seiner entflohenen Gefangenen nicht zu glauben, da sie extrem gefährlich sei. Auf Nachfrage zeigt er Jack ein Bild von ihr - es ist Kate, mit der Jack sehr viel Zeit auf der Insel verbracht hat.
04 Wildschweinjagd
Im Camp werden die Nahrungsmittel knapp. Jetzt tritt Locke auf den Plan. Mit einem Koffer voller Jagdmesser ausgestattet, geht er zusammen mit Kate und Michael auf Wildschweinjagd. Dabei erinnert er sich an die Zeit vor dem Flugzeugabsturz und an ein Geheimnis, das keiner der anderen Überlebenden kennt. Am Strand müssen die Überlebenden indes entscheiden, was mit den Opfern aus dem Flugzeugwrack geschehen soll. Jack schlägt eine unangenehme, aber notwendige Lösung vor.

ZWEIGSTELLEBUCHUNGSNRSTANDORTSTATUSVORM.RÜCKGABE
Mediathek1113SB01198TV.DU LOS
Serien
Ausleihe
Verfügbar0 

Vorbestellen

Vorbestellte Medien sind in der gewählten Zweigstelle abzuholen!

Der Bestand folgender Zweigstellen ist derzeit vom Service ausgenommen:
Bücherbus

Postservice

Nutzen Sie unser neues Zustellservice in Ihre nächstgelegene Postfiliale.
Es sind nur verfügbare Medien bestellbar!

Der Bestand folgender Zweigstellen ist derzeit vom Service ausgenommen:
Bücherbus

Folgende Mediengruppen sind vom Postservice ausgenommen:
Bestseller, Handb. Kjub, Hörfigur, Mehrbändige Werke, Objekt, Spiele, Themenpaket, Unselbst. Literatur, Unterrichtsmaterial, Zubehör, eAudio, eBook, eMusic, ePaper, eVideo

Merkliste

Hier können Sie sich das Medium auf Ihren persönlichen Merkzettel setzen.