Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Gespielt wird auf der ganzen Welt

Spiele aus allen Teilen der Erde für Kindergarten, Hort und Schule

Unterrichtsmaterial

Standort:

Verfasser:
Hoffmann, Eva-Maria
Rodloff, Susanne

Verfasser Angabe:
Eva-Maria Hoffmann ; Susanne Rodloff. [Zeichnungen: Iris Mielke]

Personen:
Mielke, Iris [Ill.]

Schlagwörter:

Verlag:
Kallmeyer

Erscheinungsort:
Seelze-Velber

Jahr:
2002

Umfang:
136 S. : Ill.

ISBN:
978-3-7800-5824-9

Interessenskreise:
ab 08 Jahre

Inhalt:
Alle Kinder spielen - rund um den Globus. Sehen wir uns ihre Spiele an, stellen wir schnell fest, viele ähneln sich. Jedes Land hat seine eigene Variante, sein spezielles Spielmaterial oder besonderen Lieder, aber die Grundidee vieler Spiele können die Kinder leicht als verbindendes Element wiedererkennen. Wer im Kindergarten, Hort, Schule oder anderen multikulturell zusammengesetzten Gruppen Spiele aus anderen Ländern spielen möchte, findet in diesem Buch eine Vielzahl von Vorschlägen von Fang- bis Taktikspielen, von Europa bis Afrika.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Fremde Länder, gute Freunde! / 2007