Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

My ear at his heart

reading my father

Sachbuch

Standort:

Verfasser:
Kureishi, Hanif

Verfasser Angabe:
Hanif Kureishi

Sprache:
Englisch

Schlagwörter:

Verlag:
Faber and Faber

Erscheinungsort:
London

Jahr:
2004

Umfang:
198 S.

Fußnote:
Mein Ohr an deinem Herzen : Erinnerungen an meinen Vater

ISBN:
978-0-571-22403-6

Inhalt:
Sein Vater ist schon einige Jahre tot, als Hanif Kureishi ein Manuskript entdeckt, das ein ganz anderes Licht auf das Leben des Vaters wirft. Je tiefer er in dessen Leben taucht, desto klarer wird dem Sohn, wie ähnlich er ihm ist, wie sehr er ihn liebt und immer bewundert hat. Und fast tragisch setzt der Sohn um, was dem Vater zeitlebens verwehrt bleibt: keines der vielen Bücher, die er Nacht für Nacht auf der klappernden Schreibmaschine schrieb, wurde je veröffentlicht. Dieses bewegende Memoir ist nicht nur eine Hommage an den Vater, es erzählt auch die Geschichte einer Generation zwischen den Welten und Sprachen. Und zwischen allem funkeln Hanif Kureishis scharfsinnige und witzige Gedankenblitze.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

My dream of you
Kowloon Tong
Neither here Nor there
The Old Man and the Sea