Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Happy Bandschis

Rückenfreundliches Verhalten im Alltag - ein Kinderspiel. Die 'andere' Rückenschule für Eltern und Erzieher

Unterrichtsmaterial

Standort:

Sprache:
Deutsch

Verlag:
Richard Pflaum

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2003

Umfang:
98 S.

ISBN:
3-7905-0909-4

Interessenskreise:
ab 05 Jahre

Inhalt:
Als Kinder denken wir normalerweise noch nicht an die "Bandschis", unsere Bandscheiben. Doch für uns Erwachsene sind Rückenschmerzen und Bandscheibenprobleme keine Fremdwörter mehr. Unseren Kindern können wir aber schon früh dabei helfen, ihre Bandschis so gut zu behandeln, dass sie ihnen auch später keine Schmerzen bereiten: durch richtiges Sitzen auf individuell angepassten Sitzmöbeln und durch einen bewegungsreichen Alltag.
Die phantasivolle Geschichte von den Bandschis, die ihre Zimmer im Hochhaus unserer Wirbelsäule haben, begeistert mit witzigen Zeichnungen die Kinder und macht rückenfreundliches Verhalten im Alltag zum Kinderspiel.
Eltern und Erzieher können mit Hilfe dieses Buches ohne langwierige Übungsprogramme und teure Hilfsmittel viel für die Gesundheitsförderung ihrer Kinder tun.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Wohlfühloasen / 2007