Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Coming out

letztendlich musst du deinem Herzen folgen

DVD

Standort:

Verfasser:
Carow, Heiner [Regie]

Verfasser Angabe:
Heiner Carow [Regie]

Personen:
Freihof, Matthias [Darsteller]
Manzel, Dagmar [Darsteller]
Kummer, Dirk [Darsteller]
Gwisdek, Michael [Darsteller]

Zusatzfelder:
Land: Deutschland
Untertitel: Englisch
Sprache: Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Icestorm

Erscheinungsort:
[o.O.]

Jahr:
1999

Umfang:
108 Min. ; Farbe

Altersfreigabe:
12

Nebeneintrag:
Carow, Stefan [Musik]
Schlesinger, Martin [Kamera]

ISBN:
402-8-9511903-9-3

Inhalt:
Philipp und Tanja arbeiten als Lehrer an derselben Schule. Beide üben ihre Arbeit mit großer Freude aus und versuchen, nicht nur stur den Lehrplan durchzusetzen, sondern das Vertrauen ihrer Schüler zu gewinnen, um mit ihnen über die bedrängenden Probleme zu sprechen. Diese identische Auffassung vom Beruf führt Tanja und Philipp zusammen, und vor allem Tanja ist es, die in dem Freund die Liebe ihres Lebens sieht. Philipp fühlt sich durchaus zu ihr hingezogen, aber als er durch einen Jugendfreund an eine frühere erotische Bindung erinnert wird, begreift er seine Homosexualität, die er nur über Jahre verdrängt hatte. Philipp lernt Matthias kennen, verliebt sich leidenschaftlich in ihn, und ihre Beziehung, die von der Seite des Jungen voll Vertrauen ist, hätte die Chance der Dauer. Aber Philipp ist feige. Er wagt weder Tanja, die ein Kind von ihm erwartet, die Wahrheit zu sagen, noch sich endgültig zu seiner Liebe und seiner Veranlagung zu bekennen. So verliert er Tanja und Matthias. Erst in einem langen schmerzhaften Prozeß lernt er schließlich, sich selbst anzunehmen.