Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Ich hab einen Freund, der ist Astronaut

und: Ich hab einen Freund, der ist Kapitän

Literatur CD

Standort:

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Universal Family

Erscheinungsort:
Berlin

Jahr:
2007

Umfang:
1 CD, ca. 66 Minuten

ISBN:
3-8291-1949-6

Interessenskreise:
ab 04 Jahre

Inhalt:
Jürgen hat einen tollen Beruf. Er ist Astronaut. Im Institut für Luft- und Raumfahrt bereitet er sich auf seinen ersten Flug ins All vor. Und dort erklärt er allen Kindern, was Astronauten können müssen und wie Menschen im Weltraum leben und arbeiten.
Bernd ist ein echter Seebär. Durch seine Arbeit als Schlepperkapitän in einem großen Hafen kennt er die Schiffe, die Hafenanlagen und das Leben an Bord genau. Deshalb kann er auch viel Spannendes erzählen - und es ist bestimmt kein Seemannsgarn dabei...

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Bunte Berufswelt / 2009