Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Ich hab einen Freund, der ist Lokführer

und: Ich hab einen Freund, der ist Feuerwehrmann

Literatur CD

Standort:

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Hörbuch-Hamburg

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2007

Umfang:
1 CD, ca 56 Minuten

ISBN:
3-86742-420-9

Interessenskreise:
ab 04 Jahre

Inhalt:
Franz hat einen spannenden Beruf: Er ist Lokführer. Mit dem neuesten ICE kennt er sich genauso gut aus wie mit der Rangierlok eines Güterzuges. Und deshalb kann er Benni und allen Kindern, die auch gerne Lockführer werden wollen, eine Menge über seinen Beruf erzählen.

Paul ist Feuerwehrmann. Er löscht oft gefährliche Brände. Aber die Feuerwehr hat auch viele andere Aufgaben. Paul hat in seinem Beruf schon viel erlebt und kann uns daher viel Spannendes berichten...

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Bunte Berufswelt / 2009