Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Linnea finds an orphan dog

First Reading with Magic Lantern

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
Linnea findet einen Waisenhund (engl.)

Standort:

Verfasser:
Boie, Kirsten

Verfasser Angabe:
Kirsten Boie

Personen:
Brix, Silke

Sprache:
Englisch

Schlagwörter:

Verlag:
Oetinger

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2002

Umfang:
31 S. : zahlr. Ill. + 1 Vokabelliste ; 1 CD

Ausleihhinweis:
---

ISBN:
3-7891-1230-5

Interessenskreise:
ab 08 Jahre

Reihe:
First Reading with Magic Lantern
Linnea

Inhalt:
Manche Kinder haben Glück. Die haben ein Pferd oder einen Hund oder sonst irgendein Tier. Linnea hat gar nichts. Nur zwei größere Geschwister, Anna und Magnus. Aber so gut wie ein echtes Tier sind die natürlich nicht. Eines Tages findet Linnea einen Waisenhund. Der ist neben dem Supermarkt angebunden und sieht ganz traurig aus und ganz allein. Klar, dass Linnea ihn sofort losbinden muss. Schließlich hat er nur darauf gewartet, ihr Hund zu sein. Aber Anna und Magnus müssen wieder alles verderben. Nur, weil der Hund eine Hundemarke hat, soll er jemandem gehören? Das kann Linnea nicht glauben. Trotzdem geht sie mit dem Hund zum Supermarkt zurück. Und tatsächlich: Da steht eine alte Frau und guckt ganz aufgeregt. Und als der Hund die alte Frau sieht, ist er plötzlich gar kein Waisenhund mehr ...

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Let's read English / 2006