Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Total verknallt!

echt kompliziert beim ersten Mal

Jugendbuch

Standort:

Verfasser:
Wasserfall, Kurt

Verfasser Angabe:
Kurt Wasserfall

Schlagwörter:

Verlag:
Verlag an der Ruhr

Erscheinungsort:
Mülheim an der Ruhr

Jahr:
2004

Umfang:
89 S.

ISBN:
978-3-86072-931-1

Interessenskreise:
Junge Erwachsene
ab 12 Jahre

Reihe:
K.L.A.R.

Inhalt:
Bennis größter Traum ist das Fliegen. Um genug Geld für den Segelflugschein zusammenzukriegen, arbeitet er in einem Kaufhaus. Dort trifft er Conni, und es ist Liebe auf den ersten Blick - jedenfalls für Benni. Immer wenn die beiden sich zufällig begegnen, ist Conni nicht allein: Sie hat ein kleines Kind dabei. Benni wittert seine Chance: Eine allein erziehende junge Mutter kann einen starken "Mann" an ihrer Seite sicher gut gebrauchen und außerdem sind Kinder ja auch wirklich süss. Von seinem Arbeitskollegen Piet bekommt Benni viele Tipps in Sachen Liebe und Sex, doch Benni ist sich nicht sicher, ob die ihm wirklich helfen können. Überhaupt merkt er schnell, dass das mit der Liebe gar nicht so einfach ist: himmelhochglücklich und dann immer wieder die Angst, alles falsch zu machen und seine Traumfrau doch wieder zu verlieren ...

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Ganz schön aufgeklärt / 2006