Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Wer ist der Größte?

Kinderbuch

Standort:

Sprache:
Deutsch

Verlag:
Oetinger

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2004

Umfang:
[29] S.

ISBN:
3-7891-6862-9

Interessenskreise:
ab 05 Jahre

Inhalt:
Poetisch und weise! Ein Märchen der Inuit. Erzählt von Paul Maar "Es steht so fest, wie ein Eisblock im Januar! Ich bin der Größere von uns beiden", behauptet Jonah. Sein Freund Enuki ist damit gar nicht einverstanden. Da erzählt Enukis Großmutter den beiden Jungen die alte Geschichte vom eingebildeten Mond, der stolzen Wasserpfütze und dem unvorsichtigen Hasen, dem es schlecht bekommt, dass er sich für den Größten hält. Und als Enuki und Jonah dieser Geschichte gelauscht haben, finden sie es gar nicht mehr so wichtig, wer größer ist! Bildschirmhintergründe zum Herunterladen.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Expedition Polargebiete / 2012