Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Ritter Rost feiert Weihnachten

Musical für Kinder

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Hilbert, Jörg
Janosa, Felix

Verfasser Angabe:
Jörg Hilbert, Felix Janosa

Personen:
Hilbert, Jörg
Janosa, Felix

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Terzio Möllers u. Bellinghausen

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2003

Umfang:
42 S. : überw. Ill. + 1 CD

Ausleihhinweis:
Beil.: 1 CD

Auflage:
10. Aufl.

ISBN:
3-89835-706-6

Interessenskreise:
ab 05 Jahre
Weihnachten

Bandangabe:
7

Reihe:
Ritter Rost

Inhalt:
"Ein königlicher Weihnachtsgruß zur gefälligen Kenntnisnahme!" verkündete Hofschreiber Ratzefummel. "Unser in seiner unvergleichlichen Weisheit so schlau erklugter König Beifuß der Verbogene lässt wissen, dass er den allgemeinen Verfall der Weihnachtssitten herzlich beklagt. Um dem entgegenzuwirken, fordert er seine Ritter auf, mit gutem Beispiel voranzugehen und auf ihren Burgen vorbildliche Weihnachten zu veranstalten." "Was meint er bloß damit?" wundert sich Bö.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Wunderbare Winter - Weihnachtszeit / 2006