Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die Weihnachtsbescherung

eine Paradiso-Geschichte

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
Text von Norbert Golluch. Ill. von Theo Kerp

Personen:
Kerp, Theo
Golluch, Norbert

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Diogenes

Erscheinungsort:
Zürich

Jahr:
1996

Umfang:
42 S. : zahlr. Ill.

ISBN:
3-257-00835-X

Interessenskreise:
ab 03 Jahre
Weihnachten

Inhalt:
Bäume abhacken, wegen Weihnachten! "Ohne mich!", stellt Muriel gleich klar. Anton meint, man könnte den Weihnachtsbaum ja in einen Topf pflanzen. Aber Muriel hat eine noch viel bessere Idee... Und so wird es das schönste Weihnachten, das in Paradiso je gefeiert wurde."
Die Paradiso-Geschichten von Norbert Golluch sind von Theo Kerp in großformatigen Bildern wunderschön in Szene gesetzt, die dazu einladen, mit Franz, Anton und Muriel ins Land der Phantasie, nach Paradiso, zu verreisen."(Der Ulmer)
"Ein witziges und liebevoll gezeichnetes Bilderbuch, in dem es viel zu entdecken gibt!" (Salziger, das Magazin)

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Wunderbare Winter - Weihnachtszeit / 2006