Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der kleine Biber feiert Weihnachten

Ein Bilderbuch zum Lesenlernen

Kinderbuch

Standort:

Personen:
Künzler-Behncke, Rosemarie
Georg, Christine [Ill.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Ravensburger Buchverl.

Erscheinungsort:
Ravensburg

Jahr:
1999

Umfang:
27 S. : Ill.

Auflage:
4. Aufl.

ISBN:
3-473-33946-6

Interessenskreise:
ab 04 Jahre
Weihnachten

Inhalt:
Alles ist tief verschneit und der kleine Biber hat schon viele Lebkuchen gebacken. Weihnachten steht vor der Tür! Doch der kleine Biber ist traurig. Er will nicht allein unter dem Weihnachtsbaum feiern. Da lädt der kleine Biber seine besten Freunde zum Fest ein. Alle kommen hocherfreut und mit Geschenken beladen. Doch die kleine Ente und der Bär fehlen. Was da wohl passiert ist?
In diesem fröhlichen Bilderbuch sind Hauptwörter durch kleine Bilder ersetzt. So können Kinder schon im Kindergarten- und Vorschulalter die Geschichte selbst lesen oder beim Vorlesen mitlesen.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Wunderbare Winter - Weihnachtszeit / 2006