Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Liebesgeschichten von Luzie

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Arold, Marliese

Verfasser Angabe:
Marliese Arold. Bilder von Silke Brix-Henker

Personen:
Brix, Silke

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Fischer Taschenbuch

Erscheinungsort:
Frankfurt/M.

Jahr:
2000

Umfang:
42 S. : Ill.

ISBN:
3-596-85084-3

Interessenskreise:
ab 07 Jahre
Erstes Lesealter
ab 06 Jahre

Reihe:
Fischer Schatzinsel

Inhalt:
Luzie träumt davon, einmal verliebt zu sein. Vielleicht in Marco? Zum Verliebt sein gehört auf jeden Fall auch Küssen, behauptet Luzies Freundin Sarah. Am liebsten würden beide später einmal Marco heiraten. Nur traut sich Luzie nicht so richtig, ihm einen Kuss zu geben. Aber dann gibt es ja auch noch Fabian, der toll in Sport ist und scheinbar auch ganz nett ist. Am allerbesten wäre es jedoch, man könnte verliebt sein, ohne sich zu küssen.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Wie ist das mit der Liebe / 2006