Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Hoch lebe König Fußball!

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
Moritz Günter ; Martina Theisen

Personen:
Günter, Moritz
Theisen, Martina

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Arena

Erscheinungsort:
Würzburg

Jahr:
2008

Umfang:
[24] S. : überw. Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-401-09172-3

Interessenskreise:
ab 05 Jahre
ab 04 Jahre

Inhalt:
Oh nein, das berühmte königliche Ritterturnier muss ausfallen, denn die Pferde haben Schnupfen! Doch zum Glück hat König Rudi eine echt starke Idee: Er veranstaltet einfach ein Fußballturnier - und lässt dabei seine Mannschaft gegen die vom Schwarzen Ritter und die von Ritter Edelmut von Drachenblut und Hermann von Wolkenleicht antreten. König Rudi und die Ritter kämpfen um jedes Tor und geben alles: Welche Mannschaft wird das erste königliche Fußballturnier wohl gewinnen?

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Bunte Fußballwelt / 2008