Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Mir gehts gut!

mein Gesund-und-munter-Buch

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Hille, Astrid
Schäfer, Dina

Verfasser Angabe:
Astrid Hille ; D. Schäfer. Ill. von Anrtje Bohnstedt

Personen:
Bohnstedt, Antje

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Velber

Erscheinungsort:
Freiburg

Jahr:
2005

Umfang:
44 S. : zahlr. Ill.

ISBN:
978-3-86613-298-6

Interessenskreise:
ab 05 Jahre
ab 06 Jahre

Bandangabe:
9

Reihe:
Spielen und lernen

Inhalt:
Für die Gesundheit und die gute Laune kann jeder selbst viel tun. Je früher Kinder dies lernen, umso besser. Bin ich fit oder faul? Eher ein Kugelbauch oder ein Spargeltarzan? Was ist gesund und was tut mir gut? Was sagen mir Schmerzen? Habe ich Adleraugen? Will ich wirklich fernsehen - oder lieber spielen? Warum muss ich mich waschen? Was mache ich, wenn ich nicht müde werde? ... Wer gesund und fit ist, fühlt sich wohler und ist fröhlicher. Die Geschichten und Anregungen in diesem Buch zeigen Kindern spielerisch, was sie für ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden tun können.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Die faszinierende Welt deines Körpers / 2006