Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Hau ab, du Flasche!

Jugendbuch

Standort:

Verfasser:
Ladiges, Ann

Verfasser Angabe:
Ann Ladiges

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Rowohlt Taschenbuch

Erscheinungsort:
Reinbek bei Hamburg

Jahr:
2008

Umfang:
93 S.

Auflage:
46. Aufl.

ISBN:
978-3-499-20178-3

Interessenskreise:
ab 12 Jahre

Reihe:
Rororo Rotfuchs

Inhalt:
Immer häufiger greift Roland zur Flasche, wenn es Probleme gibt. Lange merken die Eltern nicht, wie abhängig Roland schon ist. Bis zu jenem Tag, als er den Brillantring seiner Mutter versetzt, weil er wieder einmal dringend Geld braucht. -- Kann sich Roland jetzt noch selber "aufs Trockene" retten? Genügt es, dass die Eltern gemeinsam mit ihm neuen Anfang versuchen wollen? - Ein Buch zum Thema Jugendalkoholismus, das nicht nur Jugendliche, sondern auch ihre Eltern lesen sollten. Im Anhang Adressen. Aufgenommen in die Auswahlliste zum Deutschen Jugendbuchpreis

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Raus aus der Sucht / 2009

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Mimi ist sauer