Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Pille

ein schwieriger Weg zurück

Jugendbuch

Standort:

Verfasser:
Britten, Uwe

Verfasser Angabe:
Uwe Britten

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Carlsen

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2007

Umfang:
266 S.

ISBN:
978-3-551-35509-6

Interessenskreise:
ab 12 Jahre

Bandangabe:
509

Reihe:
Carlsen

Inhalt:
Pille, der eigentlich Joshua heißt, kehrt aus einem Drogenentzug zurück. Der große Josh, der von allen so bewundert wurde, hat es plötzlich nicht mehr geschafft und alles geschluckt, was auf dem Markt war: Speedys, Pillen, Pappen, Kokain. Doch nun scheint die Welt wieder in Ordnung zu sein und alle sind froh, dass er wieder da ist: seine Familie, seine Freunde, die Lehrer und die Kumpels in der Schule, auch wenn sie ihn alle so merkwürdig ansehen. Josh schafft die Nachprüfung und stürzt sich voller Elan in sein neues Leben – so scheint es zumindest …

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Raus aus der Sucht / 2009

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Popcorn criminale
Samantha, total verliebt
Küsse, Flirt und Torschusspanik