Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Fohlen Sternchen

[Tipp vom Tierarzt]

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Scheffold, Margot

Verfasser Angabe:
Margot Scheffold. Ill. von Dorothea Tust

Personen:
Tust, Dorothea [Ill.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Baumhaus

Erscheinungsort:
Frankfurt/M.

Jahr:
2007

Umfang:
118 S. : zahlr. Ill.

ISBN:
978-3-8339-3608-1

Interessenskreise:
ab 07 Jahre
ab 05 Jahre

Bandangabe:
8

Reihe:
Tierärztin Tilly Tierlieb

Inhalt:
Was für ein Ausflug! Maxi besucht mit seiner Klasse die Westernstadt "Gold City": Sheriffs, Saloons, Revolverhelden ... Alles stilecht! Doch ausgerechnet die Reitshow hat es dem bekennenden Pferde-Ignoranten angetan. Das erstaunt Sina, seine große Schwester - und wundert ihn selbst. Als Maxi kurz darauf mit seiner Freundin, Tierärztin Tilly Tierlieb, nach Gold City gerufen wird, weil die Stute Moonlight lahmt, fällt ihm wieder ein warum: Pferde sind riesig! Je näher der frisch gebackene Cowboy den Stallungen kommt, desto mehr rutscht sein Herz in die Hose. Wäre da nicht Sternchen, Moonlights Fohlen. Es soll einmal der Star der kommenden Shows werden und wird unter Tillys Aufsicht ausgebildet. Ehe sich Maxi versieht, übernimmt er einen Teil der Fohlenschule: Er lässt den künftigen Shooting Star an der langen Leine laufen und merkt gar nicht, wie sich seine Angst vor Pferden allmählich in Luft auflöst.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Haustiere / 2008