Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der Rattenfänger von Hameln

Nach einer alten Sage der Brüder Grimm

Kinderbuch

Standort:

Personen:
Zwerger, Lisbeth
Raecke, Renate

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Minedition

Erscheinungsort:
Wiener Neudorf

Jahr:
2009

Umfang:
[24] S. : zahlr. Ill.

ISBN:
978-3-86566-083-1

Interessenskreise:
ab 05 Jahre
ab 06 Jahre

Inhalt:
Im Jahre 1284 ließ sich zu Hameln ein wunderlicher Mann sehen. Er hatte einen Rock von vielfarbigem, buntem Tuch an und gab sich für einen Rattenfänger aus, indem er versprach, gegen ein gewisses Geld die Stadt von allen Mäusen und Ratten zu befreien. Doch er ließ es nicht bei den Ratten bewenden.... Lisbeth Zwerger lässt mit ihren stimmungsvollen Illustrationen viel Raum, sich in die Geheimnisse der Rattenfänger-Sage hineinzuversetzen

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Die grimmsche Märchenschatzkiste / 2010