Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die Schule der Armen

.

Jugendbuch

Standort:

Verfasser:
Ben Jelloun, Tahar

Verfasser Angabe:
Tahar Ben-Jelloun. Ill. von Charley Case. [Mit einem Nachw. von Terre des Hommes. Aus dem Franz. von Christiane Kayser]

Personen:
Case, Charley [Ill.]
Kayser, Christiane [Übers.]

Sprache:
---

Schlagwörter:

Verlag:
Rowohlt Taschenbuch

Erscheinungsort:
Reinbek bei Hamburg

Jahr:
2004

Umfang:
94 S. : Ill.

ISBN:
3-499-21259-5

Interessenskreise:
ab 06 Jahre
ab 12 Jahre

Reihe:
Rororo Rotfuchs

Inhalt:
Die Familien eines armen westafrikanischen Dorfes können auf den Dollar pro Tag, den ihre Kinder verdienen, nicht verzichten. Darum steht der Lehrer vor leeren Bänken, während seine Schüler Turnschuhe und Fußbälle fertigen. Er ist zunächst der Einzige, der gegen Armut und Ungerechtigkeit aufbegehrt. Doch sein Einsatz bleibt nicht ohne Erfolg: Bald kommen wieder ein paar Kinder zum Unterricht. Bildung füllt zwar im Moment keine hungrigen Mägen, aber sie birgt die einzige Chance für eine bessere Zukunft!

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Afrika, Afrika! / 2010