Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Erzähl mir mehr von Afrika!

[eine weitere Geschichte von Tino, Ado, Fred und ihrem neuen Freund! ; 2. Geschichte]

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
[Walter Jertz ; Natalie Müller]

Personen:
Jertz, Walter
Müller, Nathalie

Sprache:
---

Schlagwörter:

Verlag:
Kemmet

Erscheinungsort:
[Oppenheim]

Jahr:
2005

Umfang:
96 S. : zahlr. Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
3-00-016666-1

Interessenskreise:
ab 09 Jahre
ab 06 Jahre

Inhalt:
"Kommst Du mit nach Afrika?", den ganzen Sommer schon hatte Frosch Fred auf diese Frage gewartet. Und nun hatte Storch Ado sie gestellt. Auch Tina, die Schwalbe, war begeistert von der Idee, gemeinsam mit Fred nach Afrika zu fliegen. Fred hätte schreien können vor Glück, aber, da ein kleiner Frosch nicht schreien kann, begnügte er sich mit einem fröhlichen Quaken. Tina und auch Ado konnten so viele spannende Dinge über diesen geheimnisvollen Kontinent mit dem Namen Afrika erzählen, dass Fred unbedingt dorthin reisen wollte. Aber wie sollte das für ihn möglich werden?
Kann Fred wirklich auf dem Rücken von Ado nach Afrika fliegen?
Und wer ist Moritz, die Schildkröte mit dem kleinen Sprachfehler?
Welche weiteren Abenteuer erleben die vier Tiere?
Die Geschichte von Walter Jertz ist eine Fortsetzung der Erlebnisse von Tina, Fred und Ado, die im ersten Buch "Kommst Du mit nach Afrika?" voller Spannung und Dramatik beschrieben werden.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Afrika, Afrika! / 2010