Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die Affendiebe aus Timbuktu

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Addai, Patrick K.

Verfasser Angabe:
Patrick K. Addai. Mit Bildern von John Odoom

Personen:
Odoom, John [Ill.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Adinkra

Erscheinungsort:
Leonding

Jahr:
2009

Umfang:
56 S. : Ill.

ISBN:
978-3-9501083-8-5

Interessenskreise:
ab 07 Jahre
ab 06 Jahre

Inhalt:
Je höher ein Affe auf einen Baum klettert, umso besser kann man seinen Hintern sehen" und "Nur einmal wird ein Dieb erwischt, beim zweiten Mal kennt man ihn schon", sagt der König von Timbuktu. Die Buschkerle haben wieder zugeschlagen: Die Affenkönigin Lady Porcia wurde gefangen genommen, und erneut wurden Ebenholzbäume abgeholzt. Aber dieses Mal haben die Baumdiebe Pech. Die zwei jungen Buschdetektive Jojo und Lalas waren im Einsatz und haben die Diebe gesehen - es sind Mambo, der Mann mit den Elefantenfüßen, ein Chinese, ein Japaner, ein Inder, ein Europäer und ein Amerikaner. Jojo und Lalas haben sich vorgenommen, für die Umwelt zu kämpfen. Schaffen es die zwei Buschdetektive, ihre Umwelt zu retten?

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Afrika, Afrika! / 2010