Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Dich mag ich besonders gern!

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Reider, Katja

Verfasser Angabe:
Katja Reider. Mit Bildern von Edda Skibbe

Personen:
Skibbe, Edda [Ill.]
Lewe, Anja [Red.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Ravensburger Buch

Erscheinungsort:
Ravensburg

Jahr:
2005

Umfang:
[28] S. : überw. Ill.

ISBN:
3-473-33985-7

Interessenskreise:
ab 04 Jahre

Inhalt:
"Guckt mal, die sind verliebt!" Feixend zeigt Ben auf Lilly u. Finn. "Stimmt ja gar nicht!", sagt Finn leise und lässt Lillys Hand los. Finn ist erst seit einer Woche im Kindergarten und noch ein bisschen schüchtern. Aber nett, findet Lilly. Finn hat ihr Kleeblätter gezeigt und erklärt, dass die mit vier Blättern Glück bringen. Zu ihrem Geburtstag will Lilly für Finn eine ganz besondere Einladungskarte malen, denn ihn mag sie besonders gern. Doch dann beachtet er sie nicht mehr und Lilly möchte am liebsten weinen - bis Finn abends vor ihrer Haustür steht.
Ein Bilderbuch von zarten Gefühlen und allererster Liebe.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Abenteuer Freundschaft / 2008