Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Richard Hasenfuß

DVD

Einheits Sachtitel:
Faintheart

Standort:

Verfasser:
Rocco, Vito [Regie]

Verfasser Angabe:
Vito Rocco [Regie]

Personen:
Marsan, Eddie [Darsteller]
Bremner, Ewan [Darsteller]
Hynes, Jessica [Darsteller]
Gallagher, Bronagh [Darsteller]
Lemon, David [Drehbuch]

Zusatzfelder:
Untertitel: Deutsch
Land: England
Sprache: Deutsch, Englisch

Schlagwörter:

Verlag:
Sunfilm

Erscheinungsort:
[o.O.]

Jahr:
2008

Umfang:
87 min.; Farbe

Altersfreigabe:
6

Nebeneintrag:
Katznelson, David [Kamera]
Batt. Mike [Musik]

Inhalt:
Readmund der Gerechte, aka Richard der tollpatschige Verkäufer stellt für sein Leben gerne die Schlachten der Wikinger nach. Doch seinem Sohn Martin ist Richards Leidenschaft peinlich und auch seine Frau Cath ist seine Wikinger-Obsession leid und wirft ihn aus ihrem gemeinsamen Zuhause. Doch Richard wäre kein echter Wikinger, würde er nicht um seine Frau kämpfen. Gemeinsam mit seinem besten Freund Julian und einer lustigen Horde von Freaks, den ''Blutigen Breitschwertern'' versucht er mit viel Charme und Witz seine Familie zurück zu erobern und stolpert dabei von einem Fettnäpfchen ins nächste.
Ungewöhnliche britische Romantic Comedy.