Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Ein Freund

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Bley, Anette

Verfasser Angabe:
Anette Bley

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Ravensburger Buch

Erscheinungsort:
Ravensburg

Jahr:
2008

Umfang:
[28] S. : überw. Ill.

ISBN:
978-3-473-32377-7

Interessenskreise:
ab 03 Jahre
ab 04 Jahre

Inhalt:
Ich wünsche mir einen Freund, mit dem ich spielen kann ... an einem regengrauen Tag. Einen, mit dem ich mächtig Ärger bekommen kann ... wenn ich Lust auf Streiche habe. So beginnt Anette Bley ihre unterhaltsame und doch tiefsinnige Suche nach einem Freund für jede Lebenslage. Wie unterschiedlich die Anforderungen dabei sein können, zeigt Anette Bley mit einem originellen Konzept, einfühlsamen Worten und stimmungsvollen Illustrationen. Dabei greift sie grundlegende Gefühle und Stimmungen von Kindern und Erwachsenen auf. Ein besonderes Buch, das große und kleine Leser gleichermaßen anspricht.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Abenteuer Freundschaft / 2008