Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Weihnachtslied

eine Gespenstergeschichte

Belletristik

Einheits Sachtitel:
A Christmas carol (dt.)

Standort:

Verfasser:
Dickens, Charles

Verfasser Angabe:
Charles Dickens. Mit Zeichn. von Tatjana Hauptmann. Aus dem Engl. von Richard Zoozmann

Personen:
Zoozmann, Richard [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Diogenes

Erscheinungsort:
Zürich

Jahr:
1989

Umfang:
152 S. : Ill.

ISBN:
3-257-21834-6

Interessenskreise:
Weihnachten

Inhalt:
Dies ist die weltberühmte, bei Groß und Klein beliebte Geschichte des alten Geizhalses Ebenezer Scrooge, der in einer einzigen Weihnachtsnacht zu einem gütigen Menschen wird. Als Scrooge an Heiligabend von seinem Londoner Kontor nach Hause kommt, wird er von dem Geist Marleys, seines ehemaligen Geschäftspartners, und von den Geistern der vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnachtsfeste heimgesucht. Sie zeigen ihm das Glück, das er durch seine Geldgier und Kälte verspielt hat, aber auch, wie einsam er dereinst sterben wird, wenn er nicht vorher sein Leben ändert. Diese Visionen rühren an sein Innerstes und rütteln ihn auf - so dass er sich wandelt und zu einem warmherzigen, großzügigen Menschen wird.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Kinder der Medusa