Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der magische Monsterring

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
The monster's ring (dt.)

Standort:

Verfasser:
Coville, Bruce

Verfasser Angabe:
Bruce Coville. Aus dem amerikan. Engl. von Eva Schweikart. Mit Ill. von Almud Kunert

Personen:
Schweikart, Eva [Übers.]
Kunert, Almud [Ill.]

Schlagwörter:

Verlag:
Ravensburger Buch

Erscheinungsort:
Ravensburg

Jahr:
2002

Umfang:
125 S. : Ill.

ISBN:
978-3-473-34500-7

Interessenskreise:
ab 09 Jahre

Reihe:
Eine Geschichte aus dem Zauberladen

Inhalt:
Wenn Sam einen Wunsch freihätte, wäre er gerne ein Monster! Mit scharfen Klauen und blutunterlaufenen Augen, so schrecklich wie möglich. Dann könnte er sich an dem brutalen Eddie rächen und zur Abwechslung einmal ihm das Leben zur Hölle machen. Den "Monsterring", den Sam in einem geheimnisvollen Laden kauft, hält er zunächst für wertloses Spielzeug - bis er merkt, dass der Ring funktioniert! Fantastisch - aus Sam, dem Angsthasen, wird Sam, das Monster! Doch dann geraten seine ungeheuerlichen Kräfte außer Kontrolle ...

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Kindertag in Bullerbü
Babygeschichten vom Franz
Hundegeschichten vom Franz
Lotta zieht um
Leselöwen - Weltraumgeschichten
Die Omama im Apfelbaum
Der lange Weg nach Santa Cruz
Mein Wienbuch