Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Schwein gehabt, Zeus!

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
The pig scrolls (dt.)

Standort:

Verfasser:
Shipton, Paul

Verfasser Angabe:
Paul Shipton; Aus dem Englischen von Stephanie Menge

Personen:
Menge, Stephanie [Übers.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Nagel u. Kimche

Erscheinungsort:
Zürich

Jahr:
2005

Umfang:
263 S.

ISBN:
978-3-312-00953-4

Interessenskreise:
ab 10 Jahre

Inhalt:
Die Geschicke der alten Griechen wurden, das lernt man in der Schule, von den olympischen Göttern und ihrem Chef Zeus bestimmt. Aber wer weiß heute schon, dass ein sprechendes Schwein die gesamte griechische Götterschar retten musste? In diesem Buch erzählt das Schwein erstmals, wie es einen kniffligen und gefährlichen Auftrag erhielt, wie es gegen seinen Willen zum Helden wurde, und wie es mit Mut und Mutterwitz die Entwicklung des antiken Griechenlands - und damit unsere Gegenwart - zum Guten wendete.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Die alten Griechen / 2007