Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Simsala

die Geschichte eines kleines Zauberers

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Dreißig, Georg

Verfasser Angabe:
Georg Dreißig

Schlagwörter:

Verlag:
Urachhaus

Erscheinungsort:
Stuttgart

Jahr:
2010

Umfang:
212 S. : Ill.

Auflage:
5. Aufl.

ISBN:
978-3-8251-7241-1

Interessenskreise:
ab 05 Jahre
ab 06 Jahre

Inhalt:
Der Zauberer Abra Kadabra Bim hat seinen Sohn für die erste Klasse angemeldet! Das macht Schuldirektor Häusler doch einige Sorgen. Wird das nicht die ganze Schule durcheinander bringen? Werden in Zukunft Hefte verschwinden, Besen durch die Luft fliegen, Lehrer eine lange Nase angehext bekommen? Was dann tatsächlich so alles passiert, ist überaus erstaunlich. Dabei möchte Simsala doch so gern ein ganz normaler Schüler sein. Aber das ist für ihn gar nicht so einfach. Am Ende muss Vater Bim noch zu einem besonderen Zaubertrick greifen, damit endlich wieder Ruhe in der Schule einkehrt.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Magie liegt in der Luft! / 2011