Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Hexen und Zauberer

die geheimnisvolle Welt der Magie

Kinderbuch

Standort:
Schlagwörter:

Verlag:
Contmedia Verlag

Erscheinungsort:
Burg

Jahr:
2010

Umfang:
48 S. : zahlr. Ill.

ISBN:
978-3-941497-13-9

Interessenskreise:
ab 05 Jahre

Reihe:
Edition Grips!

Inhalt:
Schon vor vielen Jahrtausenden glaubten Menschen an Hexerei und Zauberei. Gegen Krankheiten, bei Liebeskummer oder Kinderlosigkeit, oder bei bösen Nachbarn wurden magische Rituale, geheimnisvolle Sprüche und Pflanzen mit Zauberwirkung eingesetzt.
In Europa wurden Frauen, Männer und sogar Kinder als Hexen und Hexer verbrannt. Erst vor 200 Jahren wurden Hexenprozesse und diese grausamen Hinrichtungen verboten.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Magie liegt in der Luft! / 2011