Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Keine Angst!

über die alltägliche Gewalt und wie man richtig reagiert

Sachbuch

Standort:

Verfasser:
Lück, Oliver

Verfasser Angabe:
Oliver Lück. Mit Nataly Bleuel

Personen:
Bleuel, Nataly

Schlagwörter:

Verlag:
Droemer Knaur

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2010

Umfang:
238 S.

ISBN:
978-3-426-27547-4

Inhalt:
S-Bahn-Schläger, Messerstecher, erste Todesfälle. Die Gewaltspirale dreht sich, und wir alle fragen uns: Was tun, wenn es ernst wird? Der bekannte TV-Coach Oliver Lück weiß, was uns im Alltag Angst macht. Er kennt die Schläger persönlich, er weiß, wie sie denken. Hier erzählt er von seinen Erfahrungen auch mit Gewalttätern, die noch zutreten, wenn ihr Opfer schon am Boden liegt. Und er zeigt uns, wie man heil aus einer bedrohlichen Situation herauskommen kann. Denn wer die Zeichen der Gewalt versteht, reagiert richtig und wird nicht zum Opfer.