Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Fass mich nicht an!

eBook

Systematik:

Verfasser:
Ferres, Veronica

Verfasser Angabe:
Veronica Ferres

Personen:
Ginsbach, Julia

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
PeP eBooks

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2009

Umfang:
15 S. : zahlr. Ill.

ISBN:
9783641045296

Interessenskreise:
ab 04 Jahre

Inhalt:
Veronica Ferres' neues Bilderbuch gegen sexuelle Gewalt. Schwimmunterricht macht keinen Spaß, findet Jonas, denn er kann es noch nicht so gut. Als die Klassen-Rabauken ihm immer wieder unter Wasser ziehen, verdrückt er sich und trödelt ein wenig im Umkleideraum rum. Ein Zehntklässler kommt hinzu und plaudert nett mit ihm. Aber plötzlich beginnt der ältere Junge, peinliche Fragen zu stellen und will Jonas anfassen. Doch das will Jonas auf keinen Fall! Er schreit laut, bis jemand zu Hilfe kommt. Zu Hause erzählt er alles seinen Eltern und die bestärken ihn, dass er ein sehr mutiger Junge ist. Er hat sich gewehrt und nicht einschüchtern lassen. Kinder müssen Gefahrensituationen erkennen und den Mut haben, sich zu wehren. Dafür brauchen sie Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein. Ein einfühlsames Bilderbuch zum Tabuthema "Sexuelle Gewalt gegen Jungen". Für Eltern und Erzieher - der ideale Anlass und Einstieg in das Gespräch über ein brisantes Thema.

ZWEIGSTELLESTATUSRÜCKGABE
Bibliothek digitalDaten werden geladen ...

Download digitaler Medien

Dieses Medium ist über unsere "Bibliothek digital" als Download entlehnbar!

Daten werden geladen ...

Informationen zur Bibliothek digital

Merkliste

Hier können Sie sich das Medium auf Ihren persönlichen Merkzettel setzen.