Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Wolkes neue Freunde

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
Unicorn school (dt)

Standort:

Verfasser Angabe:
erzählt von Cordula Setsman

Personen:
Setsman, Cordula [Bearb.]

Schlagwörter:

Verlag:
Kosmos

Erscheinungsort:
Stuttgart

Jahr:
2011

Umfang:
110 S. : Ill.

ISBN:
978-3-440-12663-9

Interessenskreise:
ab 07 Jahre
Erstes Lesealter

Bandangabe:
12

Inhalt:
Wolke kann es kaum glauben: Sie wurde zum neuen Hausvorstand gewählt. Zwar muss sie noch viel lernen, bevor sie die wichtige Rolle übernehmen darf. Doch schon jetzt wollen auf einmal alle mit ihr befreundet sein. Wolke genießt den Trubel und verabredet sich mit der beliebten Jasmina. Saphira, Sturmwind und Mondstrahl sieht sie nur noch selten. Hat Wolke ihre wahren Freunde vergessen?

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Sternenfohlen / Schröter, Carolin Ina [Ill.] / 2008 -

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Dicke Freundinnen
Molly Moon
Linnea will Pflaster
Pony, Bär und Apfelbaum