Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Silberflügel

Roman

Jugendbuch

Einheits Sachtitel:
Silverwing (dt.)

Standort:

Verfasser:
Oppel, Kenneth

Verfasser Angabe:
Kenneth Oppel. Aus dem Engl. von Klaus Weimann

Personen:
Weimann, Klaus [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Beltz

Erscheinungsort:
Weinheim

Jahr:
2011

Umfang:
343 S.

Auflage:
8. Auf.

ISBN:
978-3-407-78681-4

Interessenskreise:
ab 12 Jahre

Bandangabe:
1, 681

Reihe:
Die Fledermaus-Saga
Gulliver

Inhalt:
Sie nennen ihn "Schatten" und er gilt als der Schwächste unter den jungen Fledermäusen der Silberflügel-Kolonie. Doch "Schatten" wird es allen zeigen: Er allein wagt den verbotenen Blick in die Sonne und bricht das uralte Gesetz, wonach das erste Tageslicht den Eulen gehört. Er besteht große Abenteuer, als er auf dem Flug nach Süden weit aufs Meer hinausgetrieben wird. Als er begreift, dass das Leben aller Silberflügel bedroht ist, besiegt er seine Angst, denn nun muss er handeln!

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Nicht Chicago. Nicht hier.