Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Wickie und die starken Männer

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
Vicke Viking (dt.)

Standort:

Verfasser:
Jonsson, Runer

Verfasser Angabe:
Runer Jonssonn. Aus dem Schwed. von Maike Dörries. Mit Ill. von Christoph Schöne

Personen:
Dörries, Maike [Übers.]
Schöne, Christoph [Ill.]

Schlagwörter:

Verlag:
Residenz

Erscheinungsort:
Salzburg

Jahr:
2008

Umfang:
124 S. : Ill.

Fußnote:
Wickie ist ein kluger und freundlicher Junge. Leider gilt das bei den Flake-Wikingern nicht gerade als höchstes Lob, dort zählen allein Mut und Tapferkeit. Mutig ist Wickie nun wirklich nicht. Selbst vor den ungefährlichsten Wölfen rennt er davon und es zittern seine Knie wie Pudding. Aber wenn es wirklich brenzlig wird, dann sprühen bei Wickie die Funken. Und je mehr Funken sprühen, desto besser sind seine Ideen.

ISBN:
978-3-423-71308-5

Interessenskreise:
ab 04 Jahre

Reihe:
Dtv

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Mini muss in die Schule
Neue Schulgeschichten vom Franz
Emma Pippifilippi
Die Wolkensucher
Das Apfelmännchen