Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Als Sosu sein Dorf rettete

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Asare, Meshack
Ruwisch, Ulrieke

Verfasser Angabe:
Meshack Asare ; Ulrieke Ruwisch

Personen:
Asare, Meshack
Ruwisch, Ulrieke [Übers.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Bombus

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2003

Umfang:
35 S. : zahlr. Ill.

ISBN:
3-936261-18-0

Interessenskreise:
ab 05 Jahre
ab 04 Jahre

Inhalt:
Wozu ist ein Junge, der nicht einmal laufen kann, schon gut? Diese Frage stellt sich der Junge Sosu oft. Und er beneidet sogar seinen Hund, weil der laufen kann ...
Als eines Tages einen Flutwelle das kleine Dorf bedroht, muss Sosu handeln. Wird er sein Dorf retten können? Eine Geschichte über Mut und das Überwinden von vermeintlichen Grenzen.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Irgendwie anders! / 2008

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Erlebnisreise Wiese