Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Das Monster vom blauen Planeten

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Funke, Cornelia
Scholz, Barbara

Verfasser Angabe:
Cornelia Funke ; mit farbigen Bildern von Barbara Scholz

Personen:
Funke, Cornelia
Scholz, Barbara [Ill.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
S. Fischer Verlag GmbH

Erscheinungsort:
Frankfurt am Main

Jahr:
2008

Umfang:
[31] S. : überw. Ill.

ISBN:
978-3-596-85226-0

Interessenskreise:
ab 03 Jahre
ab 05 Jahre

Reihe:
Fischer Schatzinsel

Inhalt:
Sind glatte, weiche Haut und nur zwei Augen gruselig? Und wuschelige, gelbe Haare, die einem ins Gesicht hängen? Wenn man ein blaugrüner Junge namens Gobo mit drei Augen ist und sein Zuhause auf dem Planeten Galabrazolus hat, schon. So ein komisches Menschenmonster möchte er sich zu gerne fangen. Schließlich haben all seine Freunde längst mindestens ein Haustier von einem anderen Planeten. Aber was macht man, wenn das 'Monster' lautstark protestiert und einfach kein Haustier werden will? Cornelia Funkes neues Bilderbuch wirft einen ganz neuen Blick auf unsere Welt und zeigt uns, was Toleranz und Respekt gegenüber Andersartigen wirklich bedeuten. Und wie man im ganzen Universum neue Freunde finden kann. Auch auf der Erde.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Irgendwie anders! / 2008